• Jobs Job bei Der Hessische Datenschutzbeauftragte

Der Hessische Datenschutzbeauftragte

Wiesbaden

Rechtswesen

Wiesbaden

Referent/in / Volljurist/in Der Hessische Datenschutzbeauftragte Wiesbaden Abklärung von Grundsatzfragen im Zusammenhang mit der DS-GVO; Beratung und Prüfung von öffentlichen und nicht öffentlichen Stellen in den Bereichen Gesundheit und Pflege, Forschung einschließlich Markt- und Meinungsforschung sowie Statistik.

Beim N N In Wiesbaden Gustav-stresemann-ring 1 Ist Für Die Tätigkeit Im Referat 21 "datenschutzrecht In Den Bereichen Gesundheit Pflege Krankenkassen Wissenschaft Und Forschung Statistik" Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Vollzeitstelle Einer/eines Referentin/referenten Volljuristin/volljurist (befähigung Zum Richteramt) (kennziffer 06/2017) Zu Besetzen Berät Und Prüft Die In Hessen Ansässigen Krankenhäuser Arztpraxen Und Die Sonstigen Im Gesundheitsbereich Tätigen Stellen In Fragen Des Datenschutzes Und Datensicherheit Mit Wirksamwerden Eu-datenschutz-grundverordnung (ds-gvo) Im Mai 2018 Ergeben Sich Neue Herausforungen Wesentliche Aufgabenbeschreibung: Abklärung Von Grundsatzfragen Im Zusammenhang Mit Ds-gvo Beratung Und Prüfung Von öffentlichen Und Nicht öffentlichen Stellen In Den Bereichen Gesundheit Und Pflege Forschung Einschließlich Markt- Und Meinungsforschung Sowie Statistik Bearbeitung Von Bürgeranfragen Insbesone Anfragen Von Patientinnen Und Patienten ärztinnen Und ärzten Versicherten Sowie Krankenhäusern Krankenkassen Und Forschungsinstitutionen Mitwirkung Bei Abfassung Des Tätigkeitsberichts Vorbereitung Und Mitorganisation Von Arbeitskreisen Durchführung Datenschutzrechtlicher Schulungen Und Vorträge Ihr Anforungsprofil: Mindestens Befriedigende Staatsexamina Berufserfahrung In Den Bereichen Des Krankenhaus- Und Arztrechts Sowie Idealerweise Auch In Den Weiteren Rechtsbereichen Des Referates: Statistik Markt- Und Meinungsforschung Von Vorteil Sind Kenntnisse Und Erfahrungen Im Datenschutzrecht Gute Englischkenntnisse Technikverständnis Bereitschaft Zu Dienstreisen Und Teilnahme An (öffentlichen) Veranstaltungen (z B Schulungen Vorträge Diskussionen) Versierte Pc-anwenkenntnisse Mit Den Gängigen Microsoft Office-anwendungen Und Erfahrung Mit Dokumentenmanagementsystemen Führerschein Klasse B Wir Bieten Ihnen: Ein Interessantes Und Vielfältiges Aufgabengebiet Mit Eigener Verantwortung Aufgabenbezogene Aus- Und Fortbildung Unterstützung Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Durch Flexible Arbeitszeitgestaltung Im Rahmen Dienstlichen Möglichkeiten Die Tätigkeit Ist Vielseitig Und Anspruchsvoll Sie Erforn Die Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Rasch Zu Erfassen Probleme Zu Analysieren Und Konstruktive Lösungen Zu Erarbeiten Eine Gute Und Adressatengerechte Schriftliche Und Mündliche Ausdrucksweise Sowie Die Bereitschaft Zu Fort- Und Weiterbildungen Wird Vorausgesetzt Wir Suchen Eine Zuverlässige Verantwortungsbewusste Und Entscheidungsfreudige Persönlichkeit Die Sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick Und Eine Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zu Ihren Stärken Zählt Es Wird Eine Selbstständige Arbeitsweise Mit Eigeninitiative Und Einsatzbereitschaft Sowie Ein Hohes Maß An Teamfähigkeit Erwartet Für Diese Interessanten Aufgaben Steht Eine Stelle Besoldungsgruppe Bis A 14 (eingangsamt A 13) Zur Verfügung Die Stelle Kann Auch Mit Einer/einem Vergleichbaren Tarifbeschäftigten - Je Nach Persönlichen Voraussetzungen - Bis Entgeltgruppe 14 Tv-h Besetzt Werden Bewerbungen Von Frauen Sind Erwünscht Bewerbungen Schwerbehinter Menschen Werden Bei Gleicher Fachlicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Grundsätzlich Kann Die Vollzeitstelle Geteilt Werden Jedoch Muss Sichergestellt Werden Dass Die Stelle In Vollem Umfang Besetzt Werden Kann Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 30062017 An: (kennziffer 06/2017) Postfach 31 63 65021 Wiesbaden O Per Email An Poststelle@datenschutzhessende Bitte Reichen Sie Uns Ihre Unterlagen Nur In Kopie Ein Sie Werden Nicht Zurück Gesandt Sonn Unter Beachtung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen Vernichtet Bei Rückfragen Wenden Sie Sich Bitte An Frau Topp (0611/1408-138) O Herrn Dr Gaebel (0611/1408-155) Referent Referentin Jurist Datenschutz Referent/in / Volljurist/in Abklärung Von Grundsatzfragen Im Zusammenhang Mit Der DS-GVO Beratung Und Prüfung Von öffentlichen Und Nicht öffentlichen Stellen In Den Bereichen Gesundheit Und Pflege Forschung Einschließlich Markt- Und Meinungsforschung Sowie Statistik Wiesbaden Referent Referentin Jurist Datenschutz

Referent/in / Volljurist/in
   Der Hessische Datenschutzbeauftragte (Wiesbaden)

Referatsleiterin / Referatsleiter Informatik
   Der Hessische Datenschutzbeauftragte (65189 Wiesbaden)

Referatsleiterin / Referatsleiter Informatik
   Der Hessische Datenschutzbeauftragte (Wiesbaden)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Großrudestedt)

Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)
   Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg GmbH (Saarburg)

Fachassistenz für Lohn und Gehalt (m/w/d)
   Scanlan und Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer mbB (München)